Armbanduhr mit Anker

Armbanduhr mit Anker – Der Anker als bekanntes und beliebtes Wahrzeichen der Seefahrt wird noch als markantes Motiv für Kleidung und Schmuck verwendet so das es auch sehr modische Armbanduhren mit aufgedruckte Schiffsanker gibt. Als Sinnbild für absolute Treue, tiefer Verbundenheit und den Fortbestand einer feste Verbindung stehen Anker auch als Zeichen für einen sicheren Halt im Leben.

Anker sind schwere Haltevorrichtungen aus Metall die für Bote und Schiffe verwendet werden um diese auf dem Wasser schwimmend befestigen zu können. Die Verbindung des Ankers mit dem Wasserfahrzeug besteht entweder aus einer langen Kette oder einem ausreichend stabilen Seil. Der Aufbau von Anker besteht aus einer massiven Stange an der sich oben eine runde Öse mit darunter liegenden Schwammholz als Querstange befindet. Unten angebracht ist eine sichelförmige Stange mit Flunken am Ende, die dafür sorgen das sich der Anker mit einer der beiden Spitzen im Boden festhaken kann.

Das Wahrzeichen des Ankers wurde schon früher als Wappen von Hafenstädten und als Vorlage für Tätowierungen von Seemänner verwendet.

Zeitgemäße Quarzuhren mit aufgedruckte Ankersymbole auf dem Ziffernblatt werden für Damen und Herren sowie auch als Kinderuhren angeboten. Ausgestattet mit analoger oder digitaler Anzeige haben einige Armbanduhren auch noch Funktionen wie Datum, Stoppuhr, Beleuchtung und mehrere Zeitzonen.

Die klassische Ankerform kann in den Farben weiß, silber, gold, schwarz, rot oder auch mehrfarbig auf der Vorderseite der Uhren aufgebracht sein. Zusätzliche Zeichen wie Herz, Schlange oder Kreuz stehen für Liebe, Gesundheit und Unsterblichkeit welche eng mit dem Ankersymbol verbunden sind.

Das Uhrarmband aus Leder, Textil, Silikon oder Metallglieder ist sehr Hautfreundlich so das alle Uhren auch dauerhaft getragen werden können ohne dabei störend zu wirken. Für das Gehäuse werden rostfrei legierte Metalle und schlagfeste Kunststoffe verwendet welche ein Uhrglas aus transparenten sowie sehr kratzfesten Plastik oder Mineralglas haben. Elektrische Uhren bieten eine Laufzeit von 1 bis 4 Jahren, wobei es sehr einfach möglich ist die Batterie durch Austausch zu erneuern. Mechanische Uhren mit Zeiger müssen regelmäßig an der Krone aufgezogen werden, bei Automatikuhren erfolgt das durch die Handbewegung beim tragen.

Als Farben für schmückende Armbanduhren mit individuellen Ankermotiv würde ich das aus der Seefahrt bekannte blau und weiß wählen welche zusätzlich noch mit Gold oder Strass veredelt sein können. Moderne Quarzuhren mit passende Druckmotive gibt es auch als günstige Modeuhren so das diese auch als kleine Aufmerksamkeit für romantische Anlässe verschenkt werden können.

Armbanduhr mit Anker Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 25.09.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar