Armbanduhr mit DDR Motive

Armbanduhr mit DDR Motive – Als Erinnerung an das Land DDR vor der Wiedervereinigung gibt es auch viele Schmuckdinge wie zum Beispiel schöne Armbanduhren die auf dem Ziffernblatt mit typische Motive aus dieser Zeit bedruckt sind. Ich finde es gut wenn man stolz auf seine alte Heimat ist und das auch offen zeigen möchte. Durch so eine individuell gestaltete moderne Uhr am Handgelenk kann man mit anderen Ostdeutschen leichter ins Gespräch kommen, auch wenn man im Ausland ist oder im Westen von Deutschland lebt.

Die Abkürzung DDR steht für Deutsche Demokratische Republik und wird für einen ehemaligen Staat verwendet der von 1949 bis 1990 bestand. Das als sozialistische Staatsform geführte Land wurde durch die Wiedervereinigung mit der Bundesrepublik Deutschland abgeschafft so das die Teilung Deutschlands nach dem Jahr 1945 in zwei völlig verschiedene Staaten beendet wurde. Als  eigenständiges Land hatte die DDR ein eigenes Staatswappen und typische Alltagsprodukte, Autos, Verkehrsschilder sowie Wahrzeichen die auch heute noch für Nostalgie-Artikel verwendet werden.

Speziell für Ostalgiker und Sammler von DDR Produkte werden auch mit Ostmotive bedruckte Armbanduhren angeboten die es für Kinder und Erwachsene gibt. Gut sichtbar aufgebracht auf dem Ziffernblatt von Quarzuhren und mechanischen Uhren sind immer noch sehr bekannte DDR-Motive wie zum Beispiel die DDR-Fahne, Trabant, Simson, IFA, FDJ-Abzeichen, Pionier-Abzeichen, SED-Abzeichen, Abzeichen der Volkspolizei und NVA, Robur, Abzeichen Held der Arbeit oder Deutsche Reichsbahn.

Alle Armbanduhren mit DDR Motiv können mit digitaler oder analoger Anzeige angeboten werden. Durch wählbare Zusatzfunktionen wie Datum, Licht, Stoppuhr und mehrere Zeitzonen gibt es eine große Auswahl an Herrenuhren und Damenuhren. Das robuste Uhrgehäuse aus Metall oder Plastik hat ein kratzfestes Mineralglas und kann mit Gliederarmband, einem besonders hautfreundlichen Lederarmband oder Kautschukarmband sowie Textilarmband bestellt werden. Hochwertige Modelle sind zusätzlich noch als Funkuhr erhältlich und Wasserresistent um auch bei der Arbeit sowie allen möglichen Freizeitaktivitäten getragen werden zu können.

Das Geschenk für frühere DDR Bürger und alle Ostalgiker ist bestens für Anlässe wie Geburtstage, Weihnachten und Jahrestage zum feiern wie auch dem Tag des Mauerfalls geeignet.

Armbanduhr mit DDR Motive * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar