Armbanduhr mit Elefant

Armbanduhr mit Elefant – Als Sinnbild für Kraft und Klugheit wird der Elefant auch oft als Glücksbringer bei Schmuckdingen wie Uhren und Anhänger verwendet. Das einzigartige Aussehen dieser großen Wildtiere passt zu vielen Moderichtungen so das vor allem Frauen sehr gern klassische Armbanduhren mit Elefanten auf dem Ziffernblatt tragen. Gesehen habe ich das Elefantenmotiv schon bei Uhren mit dem Thema Afrika welche zusätzlich noch sehr kunstvoll mit Schmuckperlen und geflochtene Armbänder aus echten Leder verziert waren.

Der Elefant ist das in unserer Zeit größte noch auf dem Land lebende Säugetier welches in Afrika und Asien lebt. Für ein Rüsseltier charakteristisch besitzen alle Elefanten einen langen Rüssel der eigentlich die Nase ist und zum trinken sowie greifen verwendet werden kann. Weiterhin markant sind die beiden Stoßzähne aus Elfenbein und die großen Ohren mit denen ein Elefant sehr gut hören kann. Je nach Art können diese reinen Pflanzenfresser bis zu 5 Tonnen schwer werden und sogar das Durchschnittsalter eines Menschen erreichen. Durch ihre Stärke und Klugheit werden Elefanten in einigen Ländern auch als Arbeitstiere und besondere Attraktion für Touristen gehalten.

Für Tierfreunde die afrikanische und asiatische Mode mögen werden als Schmuck auch besonders kunstvoll gestaltete Armbanduhren mit aufgedruckte Elefantenmotive angeboten. Die Farbe der abgebildeten Motive auf dem Ziffernblatt oder Armband kann wie im Original grau bis bräunlich sein. Für auffällige Schmuckuhren jedoch werden auch Drucke in silber, gold und bunt angeboten die es auch in 3D-Optik gibt.

Als Damenarmbanduhr im klassischen Stil kann für das Gehäuse Edelstahl oder legiertes Metall sowie verschiedene Kunststoffe verwendet werden welche das ganggenaue Quarzwerk vor Schmutz und Wasser schützen. Wählbar ist noch die Anzeige welche mit drei Zeiger analog oder digital mit Datum erfolgen kann. Besonders hautfreundliche Armbänder aus Echtleder oder Kautschuk passen sich perfekt jedem Handgelenk an so das die Uhren auch beim Sport oder während der Arbeit nicht als störend empfunden werden.

Die verwendeten Batterien in modernen Quarzuhren bieten eine Funktionsdauer von vorwiegend zwei Jahren, danach kann die Uhr durch einen Batteriewechsel weiterhin verwendet werden.

Für den Eigenbedarf oder als Geschenk würde ich Armbanduhren mit Elefantenmotiv für Freunde aussuchen die den afrikanischen Kontinent mit seiner großen Vielfalt mögen. Auch als praktischer Glücksbringer lässt sich ein Schmuckgegenstand mit dem imposanten Dickhäuter als Motiv sehr gut verschenken.

Armbanduhr mit Elefant Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar