Armbanduhr mit Herz

Armbanduhr mit Herz – Warum sollte man nicht auch mal zu einem romantischen Anlass wie dem Valentinstag, Jahrestage, einer Verlobung oder als Zeichen der Freundschaft eine besonders schöne Armbanduhr mit Herzen verschenken. Ich habe schon öfter Frauen und Mädchen gesehen die kleine Herzchen als Schmuck auf Uhren und Armbänder aufgedruckt tragen um damit ihre persönlichen Geschmack zeigen. Wenn ich mich für eine Damenuhr mit Liebessymbolen entscheiden müsste, dann würde ich sicher eine besonders luxuriös wirkende Uhr in goldfarben mit einem Herz aus glänzenden Steinen wählen die es mit Lederarmband und Metallarmband in vielen Ausführungen gibt.

Für das Herz als Symbol der Liebe und Treue wurde die Form von Feigenblätter und später auch die Blätter von Efeu gewählt. In vielen alten Kulturen galt früher schon die sehr langlebige Efeupflanze als Zeichen ewig andauernder Liebe und wird deshalb auch heute noch als Liebessymbol genutzt welches auch auf Schmuckdingen zu sehen ist. Als zentrale Farbe für Herzen wird rot verwendet da diese besonders intensiv auf das menschliche Auge wirkt. Ein gezeichnetes Herz besteht aus zwei gleichen Teilen bei denen die obere Seite rund und die untere Seite spitz geformt ist.

Zu verschiedenen Anlässen bei denen es um Liebe und Zuneigung geht werden gern Schmuckdinge verschenkt die auch Armbanduhren für Frauen sein können. Als Zeichen der Liebe sind auf dem Ziffernblatt oder auf dem Armband kleine Herzen kunstvoll aufgedruckt, die durch die verwendeten Farben wie rot, silber und gold gut zu erkennen sind. Es gibt auch sehr hochwertig gearbeitete analoge und digitale Quarzuhren bei denen das Uhrengehäuse wie ein Herz geformt ist was vor allem bei Schmuckuhren mit Edelsteinen besonders schön aussieht. Das Uhrenarmband mit einem sicheren Verschluss kann aus Leder, Silikon oder Metall gefertigt sein und ist universell in der Länge einstellbar. Viele Damenuhren im Vintagestil, als Modeuhr oder mit einem eher klassischen Aussehen bieten noch Zusatzfunktionen wie Datumsanzeige, Stoppuhr und Beleuchtung.

Um schöne Herzuhren zu besonderen Anlässen an Menschen verschenken zu können die man liebt, werden sie edel verpackt in einer Schmuckschachtel oder in einem Samtbeutel angeboten.

Wer Uhren mit Liebesmotive verschenken möchte, der sollte vorher heraus finden ob die zukünftige Trägerin lieber Leder Kautschuk oder Metall als Armband bevorzugt und auch ihre Lieblingsfarbe kennen welche bei Schmuck bevorzugt wird.

Armbanduhr mit Herz Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 27.09.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar