Armbanduhr mit Kreuz

Armbanduhr mit Kreuz  – Das Kreuzsymbol ist eine beliebte Form für Schmuckdinge und wird auch gern als Zeichen auf dem Ziffernblatt von Uhren abgebildet. Durch seine vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sind farbig aufgedruckte Kreuze in vielen Bereichen der Mode und Accessoires zu sehen. Auch ich habe schon einmal eine Militaryuhr verschenkt, auf der als Motiv ein Bundeswehrkreuz abgebildet war.

Das Kreuz als Symbol ist schon auf Felsenmalereien der ersten Menschen zu sehen so das es schon früher als ein wichtiges Zeichen angesehen wurde. Wir kennen das Kreuz als Kirchenkreuz, Rotes Kreuz für eine Hilfsorganisation, Wappen, Zeichen für Swiss Uhren und auch Bundeswehrkreuz.

Besonders verbreitet sind Kreuzsymbole im Christentum als Abbildung mit dem gekreuzigten Jesus Christus, wo sind als Kruzifix bezeichnete werden. Die Kreuzform wird dem Zweck entsprechend sehr unterschiedlich dargestellt, besteht aber immer aus zwei Linien die sich mittig kreuzen. In der Seefahrt zum Beispiel, galt das am Himmel durch Sterne abgebildete Kreuz des Südens als wichtige Orientierungshilfe. Das Bundeswehrkreuz dagegen steht für Kameradschaft und Treue und wird gern für Uhren und Abzeichen verwendet.

Wer individuell mit verschiedene Kreuze bedruckte Uhren sucht, der bekommt eine große Auswahl an Herrenuhren und Damenuhren geboten die durch ein verstellbares Armband sehr einfach an jede Größe angepasst werden können. Symbole in Kreuzform gibt es als das Rote Kreuz, Kirchenkreuz, Bundeswehrkreuz und auch andere unterschiedliche Abbildungen wie zum Beispiel das keltische Kreuz.

Zur Auswahl stehen moderne Quarzuhren mit analoger und digitaler Anzeige welche für Herren und Damen bestimmt sind. Mechanische Uhren mit Zeiger und Datum haben oft ein besonders großes Ziffernblatt auf dem des Kreuz als Schmuckelement in den Farben schwarz, silber, gold und rot besonders gut zur Geltung kommt.

Damit modische Armbanduhren mit Kreuzsymbole auch während der Arbeit und beim Freizeitsport getragen werden können, bestehen sie aus Materialien wie Edelstahl, Kautschuk oder Kunststoff welche sehr robust sind. Wasserdichte Motiv-Uhren können sogar beim duschen und schwimmen am Handgelenk verbleiben und sind bei Verschmutzungen besonders einfach zu reinigen.

Mir persönlich gefallen Military-Uhren mit einem eisernes Kreuz auf dem Ziffernblatt besonders gut, als moderne Quarzuhr mit genauer Zeitangabe und einigen Zusatzfunktionen sind sie meiner Ansicht nach das ideale Geschenk für einen Mann.

Armbanduhr mit Kreuz Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 27.09.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar