Armbanduhr mit Oldtimer

Armbanduhr mit Oldtimer – Nicht nur Männer erinnern sich gern an ihr erstes Auto oder mögen alte Fahrzeuge weil diese noch Charakter hatten. Aus diesem Grund werden Motive für Oldtimer auch gern für Schmuck wie zum Beispiel Anhänger und Armbanduhren benutzt. Wenn ich mir eine Uhr mit aufgedruckten Motiv kaufen oder schenken lassen würde, dann müsste darauf ein alter VW Bulli abgebildet sein mit dem ich viele schöne Erinnerungen an meine Jugend verbinde.

Als Oldtimer werden im deutschen Sprachgebrauch alle Fahrzeuge ab einem Alter von ungefähr 25 Jahren bezeichnet. Sehr oft verwendet wird dieser Begriff bei alten Autos, Motorrädern, Bussen und Traktoren. Klassiker hingegen sind Fahrzeuge die auch neu sein können obwohl sie von der Optik her alt aussehen weil sie Nachbauten sind. Andere Bezeichnungen für alte Fahrzeuge sind noch Veteran, Youngtimer und Scheunenfund was immer abhängig vom Alter und Zustand ist. Ab einem Alter von 30 Jahren ist es in Deutschland möglich Kraftfahrzeuge mit einem H Kennzeichen zu fahren so das die Kfz Steuer niedriger berechnet wird.

Zeitlos schöne Herrenuhren mit verschiedene Retro-Motive von alte Autos, Motorräder und auch Traktoren gibt es mit analoger und digitaler Anzeige. Bei schicke Quarzuhren mit Zeiger kommen Abbildungen von bekannten Oldtimers besonders gut zur Geltung weil viel Platz für den farbigen Druck auf dem Ziffernblatt vorhanden ist. Sehr beliebte Motive für Armbanduhren sind Fotos von Puch Werke, Jeep Rover, GT 1967, Ford Mustang, Hanomag Deutz, Trabant 601, VW Bulli, Opel Kadett GTE, Mercedes SL, BMW Kabinenroller, Ente von Citroen und auch bekannte Embleme von früheren Fahrzeugherstellern.

Die auch als Fanartikel erhältlichen Armbanduhren für Kinder und Erwachsene werden mit einem verstellbaren Lederarmband, Textilarmband, Kautschukarmband oder besonders edel wirkenden Metallarmband angeboten. Das genau funktionierende Uhrwerk befindet sich in einem stabilen Metallgehäuse und die Zeitanzeige ist durch ein sehr kratzfestes Mineralglas gut zu erkennen. Die Uhren sind sehr pflegeleicht und werden auch mit Zusatzfunktionen wie Datum, Licht, Stoppuhr und duale Zeitzonen angeboten.

Die Firma Kiesenberg hat besonders viele Armbanduhren mit Oldtimer Motive im Angebot, für eine universelle Verwendung sollte darauf geachtet werden das die Uhren spritzwassergeschützt sind.

Armbanduhr mit Oldtimer Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar