Armbanduhr mit Schneemann

Armbanduhr mit Schneemann – Als sehr bekannte Symbolfigur für die Jahreszeit Winter wird der Schneemann endlich auch für Schmuckdinge wie Armbänder, Anhänger und Uhren verwendet so das jeder der Schnee und Kälte mag das auch zeigen kann. Auch ich finde die wechselnden Jahreszeiten schön und kann mich noch gut an die Zeit als Kind erinnern als man bei Schneefall in den Garten ging um dort einen möglichst großen Schneemann zu bauen. Die heutigen Schneemannfiguren sind sehr lustig und farbenfroh gezeichnet so das sie sich auch als Wintermotiv für Armbanduhren eignen die gern von Kinder und Erwachsene getragen werden.

Die Figur Schneemann entstand erst im 16. Jahrhundert als die Winterzeit noch als etwas für den Menschen Bedrohliches angesehen wurde vor dem man sich schützen musste. Deshalb sahen die ersten aus drei übereinander gestellte Schneekugeln bestehende Schneemänner eher düster und Angsteinflößend aus. Erst viel später als der Mensch durch genügend Nahrungsvorräte und gute Winterkleidung sich auch im Winter länger im Freien aufhalten konnte, änderte sich das Bild des Schneemannes in eine freundliche Figur die zusätzlich noch mit einem Gesicht aus Steinen und einer Mohrrübe als Nase, einem Hut, gehäkelten Schal sowie Besen verschönert wurde.

Der Schneemann ist eine beliebte Fantasiefigur die in Wintermärchen und Trickfilmen wie zum Beispiel die Eiskönigin völlig unverfroren vorkommt.

Wer gern Armbanduhren passend zur Jahreszeit trägt und Wintermotive wie lustige Schneemänner schön findet, der sollte seine Uhrensammlung mit einer Schneemannuhr erweitern. Eine fantasievoll gezeichnete oder fotografierte Schneemannfigur gilt als Grußbote und Glücksbringer welche man gern bei sich hat. Auf dem vorwiegend runden Ziffernblatt von moderne elektrische Quarzuhren und mechanische Uhren aufgedruckte Wintermotive in Form eines Schneemannes gibt es als Kinderuhr und Unisex Uhr für Erwachsene. Die Motive können als Schneemankopf mit Hut und roter Nase oder auch als komplette Figur die aus drei großen Schneebällen geformt sind dargestellt sein.

Für ein angenehmes Tragegefühl werden unterschiedliche Lederarmbänder, Gliederarmbänder aus Metall und Silikonarmbänder die in der Länge einstellbar sind angeboten. Die analoge oder digitale Anzeige der Zeit ist durch das hochwertige Uhrwerk sehr präzise und leicht ablesbar.

Ich finde das der Schneemann das ideale Motiv für Kinderuhren ist obwohl es auch gern von Frauen als Winterbote auf Schmuck aufgedruckt getragen wird.

Armbanduhr mit Schneemann Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 27.09.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar