Armbanduhr mit Tiger

Armbanduhr mit Tiger – Wer nach einer außergewöhnlichen Armbanduhr mit einem Tigermotiv sucht, der wird auch Uhren finden von Uhrenanbieter wie Reef Tiger und einige Modelle auf denen der bekannte Tigerpanzer abgebildet ist. Da der Tiger ein sehr beliebtes Tier für Staatswappen und als Aushängeschild für Firmen ist, wird er auch als Glück bringendes Symbol auf Armbanduhren verwendet. Mir gefallen besonders gut goldfarbene Uhren mit Tigerkopf die ein rundes Metallgehäuse und Armband haben.

Der Tiger ist nach dem Bär das größte noch lebende Raubtier, welches allerdings in freier Wildbahn durch Jagd und Vernichtung der Lebensräume vom Aussterben bedroht ist. Das Aussehen der sehr großen Wildkatze ist geprägt durch markante schwarze Streifen auf goldgelben bis rotbraunen Untergrund. Die sehr erfolgreichen Jäger haben außer dem Menschen keine Feinde und wurden vorwiegend wegen ihrem Fell gejagt. In der chinesischen Medizin gelten Tigerknochen noch immer als wichtiges Heilmittel was wissenschaftlich nicht belegt ist. Ein Tiger steht für viel Kraft, Mut und Unabhängigkeit weshalb er auch als Glücksbringer in Form von Schmuck Verwendung findet.

Besonders schön designte Armbanduhren die nicht jeder hat werden mit einem Tigermotiv auf dem Ziffernblatt als Damenuhren und Herrenuhren angeboten. Vorwiegend auf runde Ziffernblätter mit analoger Anzeige sind die sehr majestätisch wirkenden Raubkatzen in den Farben gold, silber und gelb-braun gestreift wie bei Bengalische Tiger abgebildet. Auf Wunsch stehen auch Quarzuhren mit digitaler Anzeige oder mechanische Uhrwerke mit Automatik zur Auswahl.

Moderne Uhren zum tragen am Handgelenk werden aus Materialien wie Edelstahl, Titan, Silikon, Kunststoff und einem Mineralglas gefertigt. Das Lederarmband, Metallarmband oder Armband aus Kautschuk kann universell in der Länge eingestellt werden und hat einen leicht verschließbaren Verschluss.

Je nach Ausführung sind die Uhren Wasserdicht bis sogar 100 m und können mit Zusatzfunktionen wie Datum, Stoppuhr, Licht und mehreren Zeitzonen ausgestattet sein.

Für Uhrenträger die Bengalische Tiger als Motiv für ihren Armschmuck mögen, sind modische und zeitlos schöne Quarzuhren immer das richtige Geschenk welches zu vielen Anlässen passt. Für eine möglichst lange Lebensdauer und universelle Verwendung würde ich immer nur Uhren verschenken die wasserresistent sind.

Armbanduhr mit Tiger Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar