Armbanduhr mit Wappen

Armbanduhr mit Wappen – Jeder der einem spezielles Hobby in der Freizeit nachgeht oder sich mit einen bestimmten Land, Verein oder Institution identifizieren kann, der sollte das auch selbstbewusst durch eine mit dem entsprechenden Wappenmotiv bedruckte Armbanduhr zeigen. Durch so eine besondere Uhr wird man oft von Gleichgesinnten erkannt und angesprochen so das es viel einfacher ist neue Kontakte mit den selben Interesse finden zu können.

Der Begriff Wappen entstand erst im 16. Jahrhundert und wurde von dem Wort Waffe abgeleitet welches auch für Waffenschilde verwendet wurde. Schon damals ähnelten viele Wappenmotive von der Form her einem Kampfschild welches als markantes Zeichen für eine adlige Familie, Länder, Städte und Vereinigungen verwendet wurde. Die ersten Wappen wurde schon bei kriegerischen Auseinandersetzungen von Armeen Anfang des 12. Jahrhundert als gut sichtbares Zeichen einer bestimmten Zugehörigkeit in Form von Fahnen und aufgemalt auf Schutzschilder getragen. In der heutigen Zeit kann jeder Club, Verein oder auch Bruderschaft ein eigenes Erkennungszeichen in Wappenform gestalten und verwenden.

Durch bedruckte Schmuckdinge wie zum Beispiel hochwertige Armbanduhren ist es besonders einfach seinem Umfeld zu zeigen welche Freizeitinteressen, Staatszugehörigkeit oder ideologische Einstellungen man hat. Das einfarbige oder mehrfarbige Motiv kann dabei gut sichtbar auf dem Ziffernblatt und auch auf dem Armband aufgedruckt werden.

Alle Quarzuhren und mechanischen Armbanduhren mit Wappen gibt es als modische Damenuhren und zeitlose Herrenuhren. Die verwendeten Materialien wie Metall, Silikon, Spezialglas und Leder sorgen für eine sehr lange funktionelle Lebensdauer der Uhren.

Wählbar sind digitale und analoge Uhren auf denen Abzeichen von von Fußballclubs, Sportvereine, Zeichen von Freimaurer, Feuerwehr, Polizei, Wikinger, Städtenamen, Militärzeichen wie bekannte Fallschirmjäger sowie Panzerbrigaden, der Universität Oxford oder Landeswappen verschiedener Staaten abgebildet sind.

Armbanduhr mit Wappen Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar