Armbanduhr mit Wildschwein

Armbanduhr mit Wildschwein – Warum Wildschweine als Motiv für Schmuckdinge wie zum Beispiel Anhänger, Gürtelschnallen und Uhren verwendet werden das liegt auch daran weil diese Tiere eine sehr imposante Erscheinung mit besonderen Kräften darstellen. Ich finde Armbanduhren mit auf dem Ziffernblatt aufgedruckte Wildschweinmotive besonders passend für Jäger, Förster und Tierfreunde.

Die noch heute frei lebenden Wildschweine sind schon sehr lange ein Jagdtier welches der Mensch als Nahrung verwendet. Da die als Schwarzwild bezeichneten Schweine Allesfresser sind können sie sich perfekt an ihre Umgebung anpassen und ausreichend vermehren. Im Gegensatz zu unserem Hausschwein sind die im Wald lebenden Schweine grau bis braun und schwarz gefärbt. Das männliche Schwein wird als Eber oder Keiler bezeichnet, die Weibchen als Bache und die Jungen als Frischlinge die in einer Rotte also Familie leben.

Das Wildschwein wird auch heute noch als Wappentier und Motiv für schmückende Glücksbringer verwendet weil es als angstloser Krieger mit viel Mut und Stärke gilt.

Moderne elektrische Quarzuhren und auch mechanische Automatikuhren mit einem Wildschein als Druckmotiv auf dem Ziffernblatt gibt es mit runden und eckigen Uhrgehäuse. Die analoge oder digitale Zeitangabe ist durch die Verwendung hochwertiger Uhrwerke sehr genau und stellt sich bei Funkuhren zusätzlich noch selbständig auf Sommerzeit und Winterzeit um. Funktionen wie Datum und Ziffernblattbeleuchtung sind bei fast allen Quarzuhren vorhanden so das die genaue Zeit auch bei Dunkelheit ablesbar ist. Die Uhren werden wahlweise aus Edelstahl, Kunststoff und Silikon mit einem schlagfesten Mineralglas angeboten welche mit Hilfe eines Armbandes aus Metall, Leder oder Kautschuk sicher am Handgelenk befestigt werden können.

Als Motive für das Ziffernblatt können Abbildungen von Keiler oder auch einer Rotte mit Bache und ihren Frischlingen zu sehen sein. Als Farbe für den Druck wird gern silber, gold, braun, grau und schwarz verwendet.

Da Uhren mit Schwarzwildmotiv gern als Jagduhren verschenkt werden, würde ich mich immer für ein hautfreundliches Lederarmband mit Dornschließe in grün oder braun entscheiden. Auch das Gehäuse sollte nicht glänzen, denn schließlich möchte man bei der Jagd ungesehen bleiben.

Armbanduhr mit Wildschwein Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar