Armbanduhr mit Wolf

Armbanduhr mit Wolf – Schön gestaltete Wolfsmotive kenne ich vorwiegend nur von Indianerschmuck den es als Ketten, Armbänder und Glücksbringer gibt. So ist es nur logisch das man seit einiger Zeit auch modische Armbanduhren mit aufgedruckte Bilder von Wölfen anbietet, welche von Erwachsene und Kinder zu jeder Gelegenheit getragen werden können.

Der Wolf ist ein großes Raubtier aus dem die heutigen Hunderassen gezüchtet wurden. Durch seine Fähigkeit sich als geübter Jäger im Rudel lebend auch heute noch selbständig ernähren zu können, ist dieses wild lebende Säugetier eines der anpassungsfähigsten Tiere. Wölfe bellen kaum, eine Verständigung erfolgt bei ihnen eher durch heulen was von Menschen immer als sehr bedrohlich angesehen wird. Schon früher galt der Wolf als ein sehr starkes und überlegendes Tier weshalb er fast bis zu seiner Ausrottung gejagt wurde. In einigen Kulturen gelten Wölfe durch ihre Kräfte und Klugheit als heilig und werden dort noch immer verehrt.

Die immer noch bestehende Angst vor diesen Raubtieren wird auch in Märchen wie Rotkäppchen genutzt, wobei sich auch die Hochachtung vor diesem Tier in Vornamen wie Wolfgang und Adolf widerspiegelt.

Speziell designte Armbanduhren die es als besonders schönen Schmuck für das Handgelenk gibt werden als Modeuhren, Jagduhren und Indianeruhren angeboten. Das aufgedruckte Motiv kann einen weißen, grauen oder farblich gemischten Wolf darstellen bei dem die markanten Ohren und das gut ausgeprägte Gebiss zu sehen ist. Als moderne Quarzuhr mit digitaler oder analoger Anzeige oder auch als mechanische Uhr mit Zeiger gibt es viele verschiedene Modelle welche von Männer und Frauen getragen werden können. Besonders beliebt sind Unisex-Uhren im Westernstyle oder mit indianische Motive bei denen der Wolf im Vordergrund steht.

Damit die stylischen Uhren auch immer bei Freizeitaktivitäten, beim Sport und während der Arbeit getragen werden können, sind sie mit einem stoßfesten Uhrgehäuse aus Metall oder Kunststoff und einem reißfesten Armband mit Sicherheitsverschluss ausgestattet. Die Uhren gibt es in den Farben silber, gold, schwarz, braun und türkis .

Für mich selbst oder als Geschenk für Freunde würde ich immer eine wassergeschützte Quarzuhr mit drei Zeiger und Datumsanzeige auswählen, welche auf dem runden Ziffernblatt schön farbig mit einem markanten Wolfsmotiv verziert wurde.

Armbanduhr mit Wolf Motiv * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar