Freundschaftsbänder mit Symbolkraft

Freundschaftsbänder mit Symbolkraft – Modische Freundschaftsarmbänder bestehen schon lange nicht mehr nur aus geflochtene Textilbänder die durch ihre vielen Farben immer sehr bunt aussehen. Ich kenne die an Freunde verschenkten Armbänder noch als selbst gebastelten Schmuck der sich zuhause aus verschiedenen Bändern recht einfach flechten ließ. Heute gibt es wirklich tolle Bastelsets mit denen jeder sehr kreativ eigene Freundschaftsbänder für Jungen und Mädchen herstellen kann. Was ich allerdings als Geschenk für beste Freunde bevorzugen würde das sind bereits fertige Armbänder die es passend für jeden Geschmack gibt.

Dekorative Knoten die durch spezielle Knüpftechniken entstehen, stammen ursprünglich aus China. Die lange Tradition ein Freundschaftsband einem Freund zu schenken wurde von indianischen Völkern bis in unsere Zeit weiter gegeben. Das zuvor selbst geknüpfte bunte Stoffband wurde um das Handgelenk des Freundes oder der Freundin gelegt welche sich dabei etwas wünschen sollten. Das fest geknotete farbige Schmuckband sollte dann so lange getragen werden bis es von selbst abfällt, wobei sich während dieser Zeit der geheime Wunsch erfüllt haben müsste. Dieser aus Südamerika kommende Brauch hat sich bis heute auf der ganzen Welt verbreitet so das sich jetzt auch schon viele Kinder und Erwachsene mit sehr kunstvoll gestalteten Freundschaftsbänder an ihren Armen schmücken.

Angeboten werden aufwendig geflochtene und gerändelte Schmuckarmbänder als Symbol der Freundschaft in allen möglichen Farbkombinationen. Die auch als Hippie und Boho Schmuck bekannten Armbänder gibt es mit indianische Motive bis hin zu trendige Muster verziert. Die Stoffbänder und Lederbänder haben eine universelle Länge so das sie sehr einfach an jedes Handgelenk angepasst werden können. Als Farben stehen Bändchen in weiß, gelb, grün, blau, rot, schwarz, braun, pink und türkis zur Verfügung welche durch schöne Verknüpfungen zu sehr bunte Freundschaftsbänder verarbeitet sein können. Ein zusätzlicher Verschluss ist bei originale Armbänder für Freunde nicht notwendig, da die Enden einfach durch eine Schlaufe und lange Enden zusammen geknotet werden. Von Hand geflochtene oder sehr individuell gestickte Stoffbänder können zusätzlich noch mit einem kleinen Glückssymbol verziert sein welche wie das Freundschaftsband auch, wasserfest sind und somit dauerhaft als Schmuck verwendet werden können.

Als Zeichen der Freundschaft und Helfer der Wünsche erfüllen kann sind Freundschaftsbänder das ideale Geschenk für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Jeder der modischen Schmuck mag der wird sich immer über kleine Geschenke mit Symbolkraft freuen die eine besondere Freundschaft würdigen. Ich finde wer viele gute Freunde hat, der sollte das auch ruhig durch viele bunte Stoffbänder am Handgelenk zeigen.

Freundschaftsbänder * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar