Goldkette – edler Schmuck und Wertanlage

Goldkette edler Schmuck und Wertanlage. Schön glänzender Goldschmuck in Form von Halsketten oder Armketten ist bei Frauen und Männer aller Altersgruppen sehr beliebt. Durch vergolden von Silber und anderen Materialien können wie Echtgold wirkende Schmuckstücke auch zu sehr günstigen Preisen angeboten werden so das jeder Schmuckliebhaber auch für den ganz normalen Alltag schöne Goldketten tragen kann.

Komplette Auswahl Goldketten * HIER

Der große Vorteil an Gold ist seine gute Hautverträglichkeit und das es sehr pflegeleicht ist. Durch den hohen Goldpreis verfügen massive Echtgoldketten immer über einen speziellen Sicherheitsverschluss so das diese beim tragen am Hals und Handgelenk nicht verloren gehen können. Ich persönlich bevorzuge eher vergoldete Ketten die es als Modeschmuck mit und ohne Anhänger gibt.

Als Gold wird ein Edelmetall bezeichnet welches die natürliche Farbe gelb glänzend hat und sich sehr gut verarbeiten lässt. Das edle Metall oxidiert nicht, ist ein guter Leiter und hautverträglich so das es in der Industrie sowie als Schmuck verwendbar ist. Durch sein geringes Vorkommen ist Gold recht teuer und gilt weltweit als Wertanlage die in der Einheit Feinunze angegeben wird. Die Reinheit von Gold ist aus der Angabe Karat ersichtlich mit der echtes Gold gestempelt wird, wobei es die Einteilung von 8 Karat für 333ziger bis 24 Karat für 999ziger Feingold gibt.

Um goldfarbenen Schmuck herstellen zu können wird Gold, Silber und Kupfer verwendet welches dann wesentlich preisgünstiger ist aber dennoch wie echtes Gold aussieht. Für Goldlegierungen gibt es verschiedene Farben von Weißgold bis Gelbgold die sich aus dem Mischungsverhältnissen der verwendeten Materialien ergeben und bei Schmuck wie Goldketten aus Rosegold besonders beliebt sind.

Klassischer Schmuck und Modeschmuck aus Gold wird vorwiegend aus 333 ziger und 585 ziger Gold angeboten was 8 oder 14 Karat entspricht. Sehr beliebt sind auch Halsketten und Armbänder aus Silber die mit einer Feingold Vergoldung veredelt wurden. Durch seine hohe Festigkeit sind auch sehr feine Goldketten mit einer breite von nur 1,3 mm sehr reißfest und als schmückende Goldketten mit und ohne Anhänger zum ständigen Tragen im Alltag geeignet. Passend zur eigenen Hautfarbe und Geschmack können kunstvoll gearbeitete Goldketten in hellen Weißgold bis hin zu Schmuckstücke in Gelbgold ausgewählt werden. Es gibt Goldketten in verschiedenen Breiten die bis zu 90 cm lang sein können und sicher mit einem Federring oder Karabinerhaken verschlossen werden können. Für eine bessere Optik sind handgearbeitete Ketten als Panzerkette, Vierkantkette oder Schlangenketten erhältlich die sich auf Wunsch zusätzlich noch an ihrem Anhänger durch eine persönliche Gravur individuell gestalten lassen.

Ich finde das Goldketten passend zu vielen Modestilen getragen werden können und jedem Outfit ein besonders edles Aussehen verleihen können. Durch seine Wertigkeit sind Ketten aus echten Gold auch ein beliebtes Geschenk welches traditionell als Wertanlage zu Anlässe wie eine Geburt, Taufe oder Hochzeit verschenkt wird.

Letzte Aktualisierung am 25.09.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar