Goldringe – massiv oder vergoldet

Goldringe massiv oder vergoldet. Um schöne Goldringe als Geschenk oder für sich selbst finden zu können musste man Früher erst noch umständlich zu einem Juwelier gehen der oftmals leider keine besonders große Auswahl an Goldschmuck in Form von Fingerringe im Angebot hatte. Durch neue Materialien und Modetrends ist es jetzt auch möglich goldene Ringe zu tragen die nicht teuer sind aber dennoch sehr hochwertig aussehen. Jeder der schon einmal einen goldenen Ring verloren hat der weiß wie ärgerlich das ist, deshalb trage ich selbst nur noch vergoldete Ringe die sich auch viel einfacher pflegen lassen.

Das Edelmetall Gold mit der lateinischen Bezeichnung Aurum ist eines der wenigen Metalle in der Erde welches eine eigene Farbe hat. Die gelbe Färbung ist abhängig von der Legierung und reicht von dunklen Goldgelb bis hin zu hellen Weißgold. Schon in der Kupferzeit wurde Gold gewonnen um zu Schmuck und später zu Goldmünzen als Zahlungsmittel verarbeitet zu werden. Echtes Gold ist auch heute noch eine Wertanlage und wird in verschiedenen Kulturen traditionell in Form von Schmuck als Hochzeitsgeschenk verwendet.

Moderne Goldringe und klassische Ringe aus Gold werden von schmal bis breit in allen möglichen Größen als Frauenring sowie Männerring angeboten. Besonders beliebt sind vergoldete Fingerringe die aufgrund ihrer hohen Qualität täuschend echt aussehen, jedoch pflegeleichter als Massivgold sind.

Als Material für edel wirkende Damenringe und Siegelringe für Herren kann gelbgold, weißgold oder auch vergoldetes Edelstahl verwendet werden. Für eine individuelle Gestaltung gibt es Ringe mit aufwendigen Gravuren, Edelsteinen und Zirkonia Steinchen welche rot, blau, gelb, schwarz oder grün eingefärbt sind. Ob einzeln als Geschenk für Feiern wie Geburtstage, Weihnachten und Ostern oder als Freundschaftsring, Verlobungsring sowie Hochzeitsring für Paare im Set zu zwei Stück, durch die große Auswahl gibt es für jeden Geschmack den passenden Goldring.

Ich finde das auch ein Goldring nicht unbedingt immer teuer sein muss damit er als Geschenk zu einem besonderen Anlass eine Botschaft übermitteln kann. Frauen aller Altersgruppen die gern mit Schmuck an den Händen ihren Modestil betonen mögen auch sehr edel wirkende Fingerringe die vergoldet sind und sich angenehm ohne als störend empfunden zu werden dauerhaft tragen lassen.

Goldringe * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar