Gürtelschnalle mit Flaschenöffner

Gürtelschnalle mit Flaschenöffner – Wer schon einmal ein Buckles mit integrierten Flaschenöffner gesehen hat, der weiß wie praktisch so ein Schmuckgegenstand sein kann. Auch wenn es in unserer Zeit Dosen und andere Trinkgefäße gibt, ich finde das man aus Flaschen mit einem Kronverschluss immer noch am Besten trinken kann wenn auf ein Glas verzichtet werden soll. Einen Metallverschluss könnte man zwar auch mit einem Schlüssel oder Feuerzeug öffnen, das verursacht jedoch oft unschöne Schäden die sich sehr einfach durch einen sehr unauffälligen Flaschenöffner verhindern lassen der sich idealerweise direkt an der Gürtelschnalle befindet.

Sehr einfach funktionierende Flaschenöffner die auch als Kapselheber bezeichnet werden wurden zeitgleich Ende des 19. Jahrhunderts mit der Erfindung der Kronkorken entwickelt mit denen Glasflaschen luftdicht verschlossen werden können. Das Prinzip beruht auf eine Öffnung in einem Metallplatte die auf einer Seite unter den Kronverschluss geschoben wird und die andere Seite sich oben mittig auf dem Flaschendeckel befindet. Durch nach oben ziehen wird eine Hebelwirkung erzeugt so das der runde und 32,1 mm breite Kabselverschluss ohne viel Kraftaufwand vom Flaschenhals entfernt werden kann.

Da die Größe von Kronkorken Weltweit genormt ist, können Gürtelschnallen mit Flaschenöffner universell in allen Ländern verwendet werden. Der praktische Flaschenöffner befindet sich sehr unauffällig passend zum Motiv direkt in der Metallplatte der Gürtelschließe. Das öffnen von Glasflaschen kann mit dem direkt an der Hose getragenen Buckle erfolgen ohne das diese geöffnet oder abgenommen werden muss.

Für eine extrem hohe Formstabilität bestehen alle Gürtelschnallen aus absolut rostfrei legierten Metallen und sind leicht gewölbt. Für eine besonders schöne Optik werden Buckles für Frauen und Männer als leicht benutzbare Flaschenöffner für Unterwegs in den beliebten Farben silber sowie gold angeboten.

Der stabile Metallöffner vorn am Wechselgürtel wird so verwendet in dem der Kronkorken am Flaschenhals von unten in die Öffnung eingehakt wird und dann durch leichtes drücken nach oben der Verschluss abhebeln kann.

Ich finde das Buckles mit Öffner immer ein perfektes Geschenk für besonders gesellige Männer sind die sich der Trucker, Biker, Rocker, Metal oder Gothic Szene zugehörig fühlen. So eine Gürtelschnalle ist ein Schmuck mit dem man schnell Kontakte findet, denn wer hat schon immer sichtbar vorn an der Hose getragen einen stylischen Flaschenöffner dabei.

Gürtelschnalle Flaschenöffner * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

5 Gedanken zu „Gürtelschnalle mit Flaschenöffner“

  1. Toller Geschenktipp! Mein Freund fährt auch Motorrad und trägt immer so coole Gürtel mit wechselbaren Schnallen, da freut er sich bestimmt drüber. LG Iris

    Antworten
  2. Super, danke für den Tipp … ich habe endlich ein cooles Geschenk für meinen Freund gefunden. Er ist Motorradfahrer und trägt diese Wechselgürtel oder Buckles oder wie man die nennt. Das passt dann super und gefällt ihm bestimmt wenn er damit auch noch sein Bier öffnen kann 🙂

    Antworten
    • Hallo Jürgen diese tolle Gürtelschnalle für coole Männer gibt es oben unter den Link Gürtelschnalle Flaschenöffner HIER. Viel Spaß damit und wir freuen uns über eine Rückmeldung wie sich das Teil so bewährt hat! Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar