Ohrringe für Mädchen

Ohrringe für Mädchen – Wer verspielte Ohrringe für Mädchen sucht, der sollte immer Schmuck aus echtem Silber bevorzugen um Hautreizungen verhindern zu können. Gerade Kinder sind sehr empfindlich und benötigen Ohrschmuck den auch Allergiker tragen können. Ab welchen Alter man bei einem Kind Ohrlöcher stechen sollte, das müssen immer die Eltern entscheiden. Ab 6 Jahre äußern kleine Mädchen oft selbst den Wunsch nach Ohrringen, dann finde ich es auch richtig wenn Kinder ihre ersten kleinen Stecker bekommen welche sie sich vorher selbst aussuchen können.

Medizinisch gesehen ist es kein Problem auch schon bei Babys und Kleinkinder die beiden Ohrläppchen zu durchstechen, wenn dafür die hygienischen Bedingungen stimmen. Dagegen spricht allerdings, das es für das Kind keine freie Entscheidung wäre Ohrringe zu tragen, weshalb es viele Ärzte und Juweliere gibt die es ablehnen kleinen Kindern Ohrlöcher zu stechen. Um sicher verhindern zu können das die oft sehr kleinen Ohrstecker und Stopper von Kleinkindern verschluckt werden können, sollten erst Schulkinder Ohrschmuck tragen.

Schöne Mädchenohrringe mit kindgerechte Motive gibt es mit Blumen, Tieren, Comicfiguren und Wörter bedruckt in allen möglichen Farben. Sehr beliebt bei kleine Mädchen sind wie ein Stern, Mond, Herz, Blüte, Einhorn, Sneaker, Pferd oder Schmetterling geformte Ohrstecker die es auch als Ohranhänger gibt.

Die Ohrringe bestehen für eine gute Hautverträglichkeit vorwiegend aus Silber und Gold welches zusätzlich noch mit kleine Edelsteine, Swarovski Steinen, Eis Harz oder Gold veredelt sein können. Die Steckerlänge ist immer so gewählt, das Mädchen ihren Ohrring als nicht störend empfinden und diesen auch Dauerhaft im Ohrläppchen tragen können.

Da Mädchen es mögen farblich passenden Schmuck zu ihrer Kleidung tragen zu können, würde ich ihnen zu feierlichen Anlässen wie Geburtstage, Schuleinführung, Taufe, Ostern oder Weihnachten immer gleich ein Ohrringset mit vielen unterschiedlichen Steckern schenken.

Ohrringe für Mädchen * HIER

Letzte Aktualisierung am 25.09.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar