Ohrringe für Männer

Ohrringe für Männer als Kreole oder Stecker. Die Gründe warum Männer Ohrringe tragen haben sich im Verlauf der Zeit durch die Entwicklung der Mode sehr geändert. Heute muss ein Mann kein Pirat oder Rocker mehr sein wenn er sich mit einem Ring oder Stecker im Ohr schmücken möchte. Schon männliche Jugendliche die sich sehr individuell kleiden, tragen Ohrschmuck der zu ihrem Modestil passt. Moderne Männer tragen Ohrringe auf einer Seite oder in beiden Ohren. Früher galt ein einseitig nur rechts getragener Männerohrring als Hinweis für einen schwulen Mann weshalb sich Missverständnisse gut vermeiden lassen wenn Hetero Männer ihren Ohrschmuck links tragen.

Schon bei einigen Urvölkern war es für Männer eine Tradition als Symbol für Stärke und einem bestimmten sozialen Status Ringe im Ohr zu tragen. Im Zeitalter der Piraterie trugen Männer goldene Ohrringe damit bei ihrem Tod durch den Wert des Schmuckes die Beerdigung bezahlt werden konnte. Ab Anfang des 20. Jahrhundert wurden Männerohrringe als Zeichen für Andersdenkende verwendet welche auch schon mal aus Sicherheitsnadeln oder Kettengliedern bestehen konnten. In unserer Zeit ist es völlig normal das auch Männer aller Altersgruppen und sogar Anzugträger sich mit Brillanten und Ringen in den Ohren schmücken.

Dezent wirkende und auch sehr auffällige Ohrringe oder Ohrstecker für Männer gibt es in unterschiedlichen Designts so das diese für jeden Geschmack erhältlich sind. Als Goldohrring oder Silberohrring angebotene Männerohrringe können zusätzlich noch mit Edelsteinen, Swarovski Kristalle oder gravierte Muster verziert sein um ein besonders individuelle Aussehen zu bekommen. Für einen Mann eignet sich Ohrschmuck in den Farben silber, gold und schwarz welcher auch sehr pflegeleicht aus Edelstahl bestehen kann. Speziell für Männer entworfene Ringe und Stecker sind Allergie frei damit diese auch dauerhaft im Ohrläppchen oder weiter oben im Ohrknorpel als Körperschmuck getragen werden können. Ob als Modeschmuck oder besonders hochwertig verarbeiteter Ohrschmuck für besondere Anlässe, jeder Mann sollte mehr als nur einen Ohrring besitzen.

Für Männer die mindestens ein Ohrloch haben und kleine Schmuckdinge mögen eignet sich als Geschenk auch ein Set Ohrringe welches aus farblich abgestimmte Kreolen und Stecker in unterschiedlichen Größen besteht.

Männer Ohrringe * HIER

Letzte Aktualisierung am 25.09.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar