Ohrringe mit Perlen

Ohrringe mit Perlen – Frauen tragen Ohrringe mit Perlen gern zu besonders festlicher Kleidung weil dieser Schmuck eigentlich als sehr teuer gilt. Allerdings gibt es als Ersatz für echte Austernperlen auch Zuchtperlen in unterschiedlichen Farben und Größen die sich für viele Schmuckdinge verwenden lassen. Im Gegensatz zu Früher wo nur eher wohlhabende und ältere Damen Perlenschmuck trugen, ist es auch in der heutigen Zeit Mode geworden das selbst junge Frauen und Mädchen Ohrschmuck mit Perlen tragen.

Die Bezeichnung Perle ist von Perlmutt abgeleitet aus dem die meist runden Kugeln bestehen. Echte Perlen entwickeln sich über eine lange Zeit hinweg in bestimmten Perlmutt bildenden Muscheln. Die Farbe von Perlen kann glänzend weiß über grau bis hin zu schwarz sein. Früher suchten Perlentaucher im Meer gezielt nach diesen Muscheln um diese dann verkaufen zu können. Das Symbol der Perle steht auch heute noch für Reinheit und Jungfräulichkeit so das Perlenschmuck noch immer etwas Besonderes ist. In der heutigen Zeit ist es möglich Süßwasser Zuchtperlen herzustellen weshalb sich jede Frau Perlen als Kette, Armband, Ring und Ohrring leisten kann.

Zeitlos schöne Perlenohrringe für Frauen und Mädchen werden in vielen Variationen angeboten so das dieser Schmuck der vorhandenen Kleidung perfekt angepasst werden kann. Hochwertig verarbeitete Goldohrringe und Silberohrringe werden vorwiegend mit Süßwasser Zuchtperlen veredelt welche einen Durchmesser von 4 bis 10 mm haben. Zur Auswahl stehen hell weiße, silber glänzende, graue und auch schwarze Perlen welche an einem Stecker oder Hängeohrring befestigt sind. Als zusätzliches schmückendes Element können an Perlenohrringen auch noch Swarovski Steine oder Edelsteine befestigt sein welche durch Licht dann besonders funkeln. Sehr beliebt sind auch Strass Ohrstecker mit mehreren kleinen Perlen die zusammen mit Rosegold zu viele Modestile passen.

Wer Schmuck mit Muschelkernperlen zu Anlässe wie Geburtstage, Valentinstag oder Hochzeitstag einer Frau schenken möchte, der sollte erst einmal nur Ohrringe mit kleine und somit dezent wirkende Perlen auswählen.

Ohrring mit Perle * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar