Silberringe – ein zeitloser Schmuck

Silberringe ein zeitloser Schmuck für Frauen und Männer. Glänzende Silberringe sind ein beliebter Schmuck welche es als schmale bis sehr breite Fingerringe gibt. Kunstvoll gestalteter Silberschmuck wird gern im Bereich Modeschmuck, Gothic, Biker, Retro und Rockabilly getragen. Ich finde das echte Silberringe und auch versilberte Ringe sehr neutral wirken so das sie zu jedem Modestil passen. Gerade bei Schmuck der unmittelbar mit der Haut in Kontakt kommt ist es immer besser wenn dieser aus einem Edelmetall besteht so das allergische Reaktionen vermieden werden können.

Das Material Silber ist ein Edelmetall mit sehr hoher elektrischer und thermischer Leitfähigkeit welches oft auch zu Schmuck verarbeitet wird weil es sich gut formen lässt. Die Bezeichnung Silber ist aus dem althochdeutschen abgeleitet, als chemische Zeichen wird das lateinische Wort Agentum verwendet. Das silber glänzende Metall wird aus Erz gewonnen welches sich in der Erdkruste 20 mal häufiger als Gold befindet.

Für echte Silberringe können viele unterschiedliche Legierungen verwendet werden wodurch verschiedene Eigenschaften und Farben entstehen. Bei Schmuck ist 925 Sterling Silber und Altsilber besonders beliebt welches hochglänzend oder auch matt gebürstet zu Fingerringe für Frauen und Männer verarbeitet werden kann. Da Silber ein weiches Metall ist, lässt es sich gut biegen und einfach mit Muster gravieren. Angeboten werden Ringe aus echten Silber als schöne Freundschaftsringe, Verlobungsringe, Damenringe, Herrenringe, Siegelringe und Ringe mit eingearbeitete Motiven die es passend für jede Moderichtung gibt. Für eine besonders edle Optik können Silberringe noch zusätzlich mit Edelsteine,Swarovski Zirkonia Steinchen und Bestandteilen aus Gold ergänzt werden. Es gibt geschlossene Ringe und auch offene Silberringe die in der Größe verstellbar sind und somit universell an verschiedenen Fingern aufgesteckt werden können. Als Einzelring oder Partnerring zu zwei Stück lassen sich silberne Ringe zu vielen festlichen Anlässen verschenken um dann als Schmuck am Finger getragen zu werden.

Obwohl Silberringe mit gravierte Muster oder Steinchen verschönert sehr teuer wirken, sind sie in der Anschaffung sehr günstig. Verstellbare Ringe aus echten Silber würde ich als Geschenk immer bevorzugen, so das der Schmuck für verschiedene Fingergrößen passend ist.

Silberringe * HIER

Letzte Aktualisierung am 8.02.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 Gedanke zu „Silberringe – ein zeitloser Schmuck“

  1. Ich liebe Silberschmuck und vorallem Silberringe. Ich kann leider nix anderes vertragen, da bekomme ich ganz schlimmen Ausschlag. Es gibt ja auch tollen Modeschmuck, aber ich vertrage nur Silber. Hat jemand noch so ein Problem? Gruß Carmen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar