Taschenuhrenkette – die Taschenuhr gut gesichert

Taschenuhrenkette die Taschenuhr gut gesichert. Als Zubehör für klassische Taschenuhren gibt es verschiedene Uhrenketten welche dafür sorgen das eine Uhr schnell und einfach aus einer Hosentasche heraus gezogen werden kann. Da diese Ketten vorwiegend aus edel glänzenden Metallen bestehen sind sie auch als individueller Hosenschmuck sehr beliebt und werden zum sichern von anderen Dingen wie zum Beispiel Schlüssel, Geldbörsen oder auch Taschenmesser verwendet.

Komplette Auswahl Taschenuhrenketten * HIER

Ich finde das sehr stylisch wirkende Taschenuhrenketten der perfekte Männerschmuck ist der zu Biker, Rockabilly, Gothik und Punk Mode passt.

Taschenuhren gibt es seit der Erfindung des Federtriebes im 15. Jahrhunderts, abgelöst wurden die Zeitmesser erst im ersten Weltkrieg als Uhren für das Militär entwickelt wurden damit die Soldaten einfacher die aktuelle Uhrzeit ablesen konnten. Damit Uhren damals einfacher aus der Hosentasche oder Jackentasche heraus gezogen werden konnten, wurden sie an einer Kette befestigt welche auch noch durch ihr Aussehen sehr schmückend wirkten. Heute werden schöne Taschenuhren nur noch zu besonderen Anlässen und passend zu verschiedenen Modestilen getragen, Uhrenketten dagegen sind immer noch als Sicherung für in Hosentaschen befindliche Utensilien und als Hosenschmuck sehr beliebt.

Einzelne Taschenuhrenketten werden in verschiedenen Längen von 26 bis 36 cm Länge vorwiegend aus nicht rostenden Metallen angeboten. Eine besonders schöne Optik haben Uhrenketten aus Gold, Messing, Bronze, Silber und Edelstahl, welche auch in antiken Design erhältlich sind. Die einzelnen Kettenglieder mit einer Breite von 5 bis 7 mm gibt es auch ähnlich geflochten wie ein Zopfmuster, als Schlangenkette oder Erbsenkette in sehr reißfester Ausführung. Als Befestigung am Metallbügel der Taschenuhr ist ein kleiner Karabiner vorhanden und für die Gürtelschlaufe oder Tascheneingriff kann der leicht zu öffnende Federring benutzt werden. Alle Schmuckketten für Taschenuhren sind sehr stabil und können deshalb auch als Sicherungskette für andere Dinge benutzt werden welche in Taschen von Kleidung aufbewahrt werden sollen.

Einem Mann würde ich immer eine dicke Gliederkette aus massiven Metall schenken welche in der Farbe silber als Hosenschmuck zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.

Taschenuhrenketten * HIER

Letzte Aktualisierung am 7.10.2022 / * Werbelinks Kennzeichnung / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar